Stadtbibliothek: „LESESOMMER Rheinland-Pfalz“ in der vom 1. Juli bis 1. September

Anmelden, lesen und Preise gewinnen sowie „VORLESE-SOMMER Rheinland-Pfalz“!

Am 1. Juli startet der LESESOMMER Rheinland-Pfalz sowie erneut auch der VORLESE-SOMMER für die kleinen Bücherfreunde in eine neue Runde: Auch die Stadtbibliothek Oppenheim macht mit. Neu ist in diesem Jahr das zusätzliche Angebot an Büchern in leichter Sprache und für barrierearmes Lesen, das den Einstieg in die Lesewelt erleichtert. Auch hier werden Teilnehme-Urkunden und Preise vergeben.

Teilnahmebedingungen
Um am LESESOMMER und/oder am VORLESE-SOMMER teilnehmen zu können, muss man sich lediglich in der Bibliothek anmelden und nimmt dann am landesweiten Gewinnspiel teil. Der Hauptgewinn des Lesesommers ist ein Gutschein für einen zweitägigen Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust mit der Rulantica Wasserwelt. Beim VORLESE-SOMMER winkt als Hauptpreis ist ein Kinderfahrrad. Zum Abschluss veranstaltet die Stadtbibliothek Oppenheim eine Tombola mit vielen Preisen für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und jeder der mitmacht erhält eine Urkunde.
Weitere Infos gibt es unter www.lesesommer.de oder bei der Stadtbibliothek Oppenheim, An der Festwiese (im Gymnasium zu St. Katharinen) 55276 Oppenheim, Telefon: 06133-943035 oder per E-Mail: bibliothek@stadt-oppenheim.de.

Die Öffnungszeiten in den Sommerferien während des LESESOMMERS / VORLESE-SOMMERS sind dienstags 18 -20 Uhr und freitags 16 – 18 Uhr.