„Bunte Burg – Kultur in der Landskron“ vom 4. bis 6. Juli

Kulturelle Vielfalt an drei Tagen vor atemberaubender Kulisse!

OPPENHEIM – Pure kubanische Lebensfreude, schrille Drag Performances oder spannendes Burgtheater? Im Rahmen des dreitägigen Kulturwochenendes „Bunte Burg – Kultur auf der Landskron“ wartet vom 4. bis 6. Juli 2024 erlesene, kulturelle Vielfalt auf alle Besucherinnen und Besucher vor der großartigen Kulisse der historischen Burgruine Landskron.
Am Donnerstag, 4. Juli, gastieren ab 19 Uhr Los 4 del Son in der Ruine. Sie sind die Hausband der wohl berühmtesten kubanischen Bar „La Bodeguita del Medio“ in der Altstadt von Kubas Hauptstadt Havanna. Die vier Ausnahmemusiker gehören zu den bekanntesten Son- und Salsa-Gruppen Kubas.
Von klassischer Eleganz bis zu extravaganten Phantasielooks, von LipSync-Performances über Tanz und Comedy bis hin zu Live-Gesang dürfen sich die Gäste des „Drag Kingdom Vol. 3“ am 5. Juli ab 19.30 Uhr, im Rahmen des schrillen Abends unter freiem Himmel wieder auf ausdrucksstarke Performances der sechs Drag Queens und eines Drag Kings im Rahmen des gut zweistündigen Programms freuen.
Der Samstag, 6. Juli, bietet ab 19 Uhr spannende Theaterunterhaltung mit der Dramatischen Bühne Frankfurt a.M. und Umberto Eccos Klassiker „Der Name der Rose“. Eingebettet in die altehrwürdigen und rustikalen Mauern der prächtigen Burgruine Landskron, entfaltet sich die spannende Geschichte vor atemberaubender Kulisse.

Anreise & Parken
Die Stadt Oppenheim bittet alle Besucherinnen und Besucher für Ihren Besuch, nach Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Rad oder zu Fuß anzureisen. Wer mit dem Pkw anreist, dem stehen die öffentlichen Parkplätze (Zentralparkplatz Kellerlabyrinth, Parkplatz Spitalgasse, Altstadtparkplatz Friedrich-Ebert-Straße oder die Festwiese zur Verfügung).

Alle Infos und Online-Buchung unter www.stadt-oppenheim.de/buchen!